Wir haben einen Film namens The Sixth Sense, aber Five Sense ist der Schlüssel zur Gehirnaktivität.
Sind Sie vom Alltagsstress gefesselt und fragen sich: "Oh, warum ist das so?" oder haben Sie nicht das Gefühl: "Warum bin ich müde und fühle mich gestresst."
Es ist nicht einfach, im Alltag plötzlich in die Natur zu stürmen oder ins Ausland zu reisen, aber es ist möglich, einen Moment der Entspannung zu Hause zu genießen.
Wenn Sie sich jedoch ein wenig Zeit für sich selbst nehmen, wird der meiste Stress abgebaut.
Was also ist Fünf Sinne?
Bitte tragen Sie es in Ihr Wissensbuch ein und nutzen Sie es, wenn Sie die Gelegenheit dazu haben.
Fünf Sinne
Die fünf Sinne sind ein wichtiger Sensor, um die Gefahren der in der Natur lebenden Tiere zu erkennen. Die von den fünf Sinnen gewonnenen Informationen werden sofort an das Gehirn weitergeleitet, wodurch Risiken vermieden werden. Die fünf Sinne und das Gehirn sind eng miteinander verbunden, und wenn das Gehirn müde ist, werden die fünf Sinne stumpf, und das Gehirn wird müde, was bedeutet, dass man sich müde fühlt.
Wenn Sie Ihre fünf Sinne trainieren, wird der positive Sensor Ihr Gehirn erreichen, und Sie werden nicht mehr so schnell ermüden.
1:Visueller Sinn
Das Sehen nimmt 80 % der fünf Sinne ein. Deshalb fühlen Sie sich, wenn Sie müde sind, ein wenig erfrischt, wenn Sie in den Himmel oder in die Ferne blicken.
Die Landschaft und die schwankenden Dinge werden Sie heilen, nicht die Textinformationen. Kerzenschwankungen sollen die vegetativen Nerven beruhigen.
Wenn Sie Ihre Stimmung zu Hause heilen wollen, warum starren Sie dann nicht auf die Schwankungen der Kerzenflamme? Wissenschaftliche Untersuchungen haben bewiesen, dass allein der Blick auf eine Kerzenflamme mit "1/f-Schwankungen" die vegetativen Nerven reguliert.
Es ist auch verständlich, dass Kerzen mit einem angenehmen Duft beliebt sind.
2:Geruchssinn
Das am meisten empfohlene Öl soll ein Aromaöl mit einem natürlichen Duft sein. Der starke Duft von künstlichen Reizen wirkt auf Dopamin, aber Heilung und Dopamin sind unterschiedlich.
Wenn Sie Ihren Lieblingsduft riechen, wird sich Ihr Gehirn sofort entspannen.
Räucherstäbchen, die die Luft im Raum verändern, sind eine Möglichkeit, dies zu erreichen.
Er wirkt gleichzeitig auf den menschlichen Körper und den Raum, Salbei, Wacholder und Zypresse, die eine ausgezeichnete antibakterielle Wirkung auf Sie selbst und Ihren Raum haben.
3:Geschmackssinn
Essen Sie gute Lebensmittel! Begrenzt auf dies. "Gutes Essen" Sie sollten so viel essen, wie Sie mögen, aber wenn Sie hier einen Punkt setzen, neigen Sie dazu, Ihre Gesundheit zu verlieren.
Fügen wir eine Schärfe hinzu, wie saisonalen Geschmack und mehr Lieblingsessen als andere Teller.
Wenn Sie viel essen wollen, können Sie vielleicht mehr leckere Speisen als üblich bekommen, indem Sie Zutaten wie Blumenkohlreis statt Reis und Hühnchen mit viel Eiweiß und wenig Kalorien wählen.
Auch westlicher chinesischer Kräutertee, der als natürliches Beruhigungsmittel bezeichnet wird, ist wirksam. Berühmt sind auch Passionsblume, Baldrian, Melisse usw., die Schlaflosigkeit heilen. Japanischer Tee ist ebenfalls sehr heilsam, also gönnen wir uns eine Pause zur "Teezeit".
4:Tastsinn
Wussten Sie, dass viele Babyprodukte weich sind?
Das liegt daran, dass man sagt, dass weiche Berührungen beruhigend wirken. Schon der Wechsel zu bequemen Schlafanzügen oder Unterwäsche kann Ihre Stimmung ein wenig verändern.
Wählen Sie möglichst weiche Bettbezüge und Handtücher und nutzen Sie sie als Ort, an dem Sie sich niederlassen können.
Das gilt auch für das Baden. Wenn Sie dem heißen Wasser in der Badewanne einen Duft zusetzen, können Sie einen erheblichen Entspannungseffekt erzielen.
Auch wenn Sie den Duschkopf auf weiches Wasser umstellen oder Himayara-Steinsalz in die Badewanne geben, wird das heiße Wasser weicher.
Eine Massage der Kopfhaut, die dem Gehirn am nächsten ist, hilft effektiv gegen die Ermüdung des Gehirns. Deshalb kann man leicht einschlafen, wenn man seinen Körper oder Kopf massiert.
5:Gehörsinn
Sie können Ihre Lieblingsmusik hören, aber es wird gesagt, dass das Fühlen der gedämpften Geräusche wie Insekten und das Geräusch von Schritten auf dem Rasen effektiv stimuliert Ihr Gehör. Natürliche Rhythmen wie das Murmeln von Flüssen und das Zwitschern von Vögeln verdienen "1 / f Schwankungen". Wenn Sie den Klang nicht nur in Ihren Ohren, sondern in Ihrem ganzen Körper genießen wollen, gilt der im tibetischen esoterischen Buddhismus verwendete Klangball als kraftvolle Entspannung.
Wenn Sie spüren, dass Ihr Gehirn müde ist, zögern Sie nicht, Ihre Sinne zu erfrischen. Beide Methoden sind empfehlenswert. Es sind einfache Methoden, die man in wenigen Minuten selbst zu Hause durchführen kann.
Comments